Gebackene Erdbeeren #erdbeeremalanders #söhnleinbrilliant





Erdbeeren müssen nicht immer nur in der Kombination mit Sahne , Eis oder als Kuchen auf den Tisch kommen. Es geht auch anders, nämlich #erdbeeremalanders
Zutaten für ca.  8 Personen:


250 g Erdbeeren

500 ml Sonnenblumen oder Soja Öl
75 ml Schlagsahne
1 Ei
3 EL Mehl
1 EL Zucker
1/2 TL Backpulver
Muskatnuss, gerieben
weiße Zuckerschrift oder Puderzucker


Zubereitung:



Die Erdbeeren waschen und auf Küchenpapier sehr gut abtropfen lassen.

500 ml Sonnenblumenöl in einem kleinen Topf erhitzen.  Ei , Schlagsahne, Zucker,  Mehl,  Backpulver und etwas frisch geriebene Muskatnuss zu einem glatten Teig verrühren.


Erdbeeren vorsichtig am Grün anfassen und in den Teig tauchen. Im heißen Öl portionsweise 1-2 Minuten frittieren.

Mit einer Schaumkelle herausheben. Auf Küchenpapier kurz abtropfen lassen. Mit Zuckerschrift verzieren oder Puderzucker bestäuben und noch heiß servieren. 

Das ist eine leckeres Party Fingerfood, eignet sich als Dessert und mit einem Glas Söhnlein Brilliant Erdbeere wird dieses warme Erdbeerkonfekt abgerundet


Kommentare

Jutta von Kreativfieber hat gesagt…
Das ist wirklich mal eine #erdbeeremalanders Idee! Da wäre ich nie drauf gekommen! Schön dass du dabei bist und ganz viel Glück beim Gewinnspiel!
Antje M. hat gesagt…
Das sieht ja echt lecker aus !!! :-D
LG Ilka

Beliebte Posts