Salattorte. die perfekte Grillbeilage



Heute stelle ich euch ein leckeres Rezept für den Hingucker auf einem sommerlichen Grillbuffet vor, eine Salattorte

Zutaten:


1 Kopfsalat
1 Salatgurke (in Scheiben)
2 Zwiebeln (in Ringen)
4 Tomaten (in Scheiben)
6-8 hartgekochte Eier (in Scheiben geschnitten)
8 Scheiben gekochten Schinken
1 Bund Radieschen (in dünnen Scheiben)
8 Scheiben Schnittkäse nach Wahl und 2 EL Reibekäse


Für die Sauce:

3 Becher Natur-Joghurt 3,5 % Fett
3 EL Mayonnaise
Salz
Pfeffer
verschiedene Kräuter, fein gehackt



Zubereitung:


Einen Springformrand auf eine schnittfeste Platte stellen. Mit den größeren Blättern des Kopfsalates die Form auslegen, indem die Stiele zur Mitte hin angeordnet werden. Dann ein Drittel der weiteren Zutaten der Reihe nach hineinschichten und jeweils vorsichtig ein wenig andrücken.Darauf kommen dann wieder die Salatblätter und das zweite Drittel der Zutaten und schließlich wird das Ganze noch ein drittes Mal wiederholt.

Zum Schluss geriebenen Käse darüber streuen

Die Torte mindestens für 24 Stunden gut gekühlt durchziehen lassen, dann vorsichtig den Rand lösen und mit Petersilie garniert servieren.


Dazu reicht man die Kräuersauce:

Einfach alle Zutaten hierfür vermengen und in einer Sauciere anrichten


Beim Anschneiden der Torte muss man dennoch vorsichtig sein, sie fällt gern ein wenig auseinander, aber dennoch bleiben tolle Tortenstücke auf dem Teller stehen.



Kommentare

melliausosna hat gesagt…
Vielen Lieben Dank für dein weiteres Rezept. Stimmt es ist eine super Idee :-)) Könnte ich auch mal wieder machen
zahnfeee hat gesagt…
Das Rezpt ist klasse hat meine Mama auch schon gemacht. herzliche Grüße zahnfeee

Beliebte Posts