Für ein leichtes Abendessen: Frühlingssalat mit Käsegitter und Garnelen



Zutaten für 4 Personen

300 g Blattsalate
20 Riesengarnelen, ausgelöst
4 Scheiben Frühlingskäse mit Kräutern
2 EL Himbeer Essig
5 EL Olivenöl
1 TL Senf
1 TL Honig
Salz 
Pfeffer

Zubereitung


Vorbereitung ( ca 1 Stunde vorher)

Die vier Scheiben Käse in Streifen schneiden und jeweils gitterartig auf einen Teller legen.  Die vier Portionen nacheinander in der Mikrowelle für ein paar Sekunden erhitzen, bis der Käse leicht zerläuft, aber aufpassen, das Gitter soll erkennbar bleiben!


Den Käse dann für eine Stunde in den Kühlschrank stellen, damit er wieder fest wird.



Die Salate waschen und trocken schütteln. Aus Essig, vier der fünf Esslöffel  Öl, Senf, Honig, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette rühren ( besser schütteln) und über den Salat geben.




Einen Esslöffel Öl in der Pfanne erhitzen und die Garnelen ca. 5 Minuten braten, dabei einmal wenden. Dann ganz leicht salzen, bitte wirklich sparsam, denn der zerlaufene Käse bringt bereits eine tolle Würze!

Inzwischen die Käsegitter vorsichtig von den Tellern lösen, dann mit den gebratenen Garnelen auf dem Salat anrichten


Kommentare

Beliebte Posts